AVR-NET-IO-BOARD

 

Software

Hardware

 

 

 

1. Installieren der Software

 

2.Einstellen der Netzverbindung

 

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften von LAN-Verbindung -> Internetprotokoll TCP/IP:

 

 

 

Kontrolle der IP - Adresse:

 

 

 Verbindung mit dem Computer herstellen:

 

 

Die Platine wurde erfolgreich verbunden

 

Alte IP…

 

…durch neue ersetzen

 

 

Anpassen der Netzwerkeinstellungen:

 

 

 

 Prüfung der Hardware:

 

  1. Sichtprüfung durchführen
  2. Milliampere Aufnahme testen
  3.  Testen auf einen Kurzschluss mit und ohne IC´S
  4. Testen auf Funktion mit "NetServer 1.3"

 

1. Sichtprüfung

 

Bei der Sichtprüfung achtet man auf die Lötstellen um schon im voraus Fehlerquellen zu erkennen und zu beheben oder gegebenenfalls zu verbessern,  wenn man mit seinem Ergebnis nicht zu frieden ist.

 

2.Milliampere Aufnahme testen:

 

Die Platine muss 190 mA aufnehmen. Tut Sie dies ist die Platine in Ordnung

 

3. Testen auf einen Kurzschluss:

 

Beim Testen ohne IC wurde die fertig gelötete Platine mit Hilfe eines Ohm-Meters auf Kurzschlüsse überprüft. War diese Erfolgreich dann wurden die Ic`s eingesteckt und es wurde erneut gemessen.

 

4. Testen auf Funktion mit "NetServer 1.3"

 

Mit Hilfe dieses Programms kann man die Platine auf Fehler überprüfen:

 

 

Zurück zu FGT 2010-2013