DVD Umbau, ...

Von Marcel Schwartz

 

 

1. Ich habe den Rechner aufgeschraubt und die Abdeckungen abgenommen

 

zur Pfeilrichtung werden dies Bleche abgezogen!

 

2.Dann habe ich das CD-Laufwerk ausgebaut. Dazu habe ich die Verkabelung und die 2 Schrauben gelöst und das CD-Laufwerk nach vorne hin raus genommen. Dann habe ich ein DVD-Laufwerk auf Cable Select gejumpert und dieses eingesteckt und mit 2 Schrauben befestigt. Danach habe ich die Kabel wieder angeschlossen.

3. Mit Kabelbindern habe ich im PC die Kabel ordentlich zusammen gebunden.

4. Den langsamen Arbeitspeicher habe ich auch noch ausgebaut und dafür 2 schnellere DDR II eingebaut.

5. Lose Schrauben entfernt, lockere Schrauben festgezogen und den Lüfter vor pendelnden Stromversorgungsleitungen durch Kabelbinder gesichert.

6. Danach habe ich das Gehäuse wieder zugemacht

 

 

7. Ich habe den Rechner angeschaltet. Nachdem er hochgefahren ist und ich mich angemeldet habe, konnte ich unter:

 Start --> Systemsteuerung -->  Drucker und andere Hardware -->  System nachschauen wie viel Arbeitsspeicher eingebaut ist, welches Betriebssystem vorhanden ist und dies auf einen Aufkleber geschrieben. Zudem habe ich geschaut ob alle Treiber drauf sind. Dazu muss man bei Systeme auf Hardware --> Gerätemanager. Zum Glück waren alle richtig installiert ansonsten sieht man es daran das ein Gelbes Fragezeichen anstelle der Symbole dasteht.


8. Mit dem Programm "Everest" kann man den Rechner anschließend noch umfassender prüfen.

 

9. Zuletzt habe ich dann den PC heruntergefahren und abgekabelt (Strom-,Maus-,Tastaturkabel).

 

zurück WVSS Web Train
zurück BFI
Home