Tenscher löst Ticket >> und gewinnt
3. Platz bei der Europameisterschaft

Bowling-Talent fährt zur Europameisterschaft

BEREL. Wieder kann eine Salzgitteraner Sportlerin auf einen internationalen Titel hoffen. Lisa Tenscher, die für den SVO-Braunschweig 92 startet, qualifizierte sich in Dettelbach für die im März in St. Maximin/Frankreich stattfindenden Bowling-Europameisterschaften der Jugend.

Bei den Kader-Lehrgängen standen neben dem Spiel mit dem Ball auch Technik-, Ausdauer- und Fitnesstests auf dem Programm. Abgefragt wurden auch theoretische Kenntnisse. Vier bis fünf Trainingseinheiten pro Woche sowie ein tägliches Konditionstraining wurden von den Nationaltrainern der DBU (Deutsche Bowling Union) vorgegeben. Am Ende wurden von den zurzeit zwölf Kaderspielerinnen vier EM-Teilnehmerinnen nominiert. "Mein Traum geht in Erfüllung, jetzt möchte ich für Deutschland auch bei der EM Medaillen holen", zeigt sich Tenscher kämpferisch.

Bei den anschließend stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Berlin Anfang Mai will die gesetzte Tenscher nach der EM ihren fünften Titel im Teamwettbewerb einfahren und endlich auch im Einzelfinale und Masters überzeugen.

Mittwoch, 24.02.2010

 

zurück zu Sport
home