Tag der offenen Tür im Schützenhaus Berel

 

Der Ansturm interessierter Bürger, Vereine und geladenen Gästen beim "Tag der  offenen Tür" im Schützenhaus Berel war groß. Mit großem Engagement präsentierte der 1. Vorsitzende, Hans Thrun, allen Besuchern, Vereinen und Gästen, darunter Landrat Burghard Drake, die Ratsherren der Gemeinde Burgdorf mit ihrem Bürgermeister Heinz Heusmann, Samtgemeinde Bürgermeister Ernst Heilmann, Samtgemeindedirektor Jens Range, das neue Gebäude.
Seit August
2002 haben die aktiven Mitglieder der KK-Berel in ca. 8.000 Arbeitsstunden das alte Schützenhaus in ein den heutigen Ansprüchen entsprechendes Gebäude umgebaut. Ein großzügiger Gesellschaftsraum mit neuer Toilettenanlage inkl. Behindertentoilette, eine überdachte, geschlossene Luftgewehrhalle und Kleinkaliberhalle sind neu errichtet worden. Durch den erfolgreichen Verkauf von Bausteinen in der Gemeinde Berel konnte die Inneneinrichtung, Tische und Stühle, neu angeschafft werden. Die Kyffhäuser Frauen verwöhnten alle Gäste mit selbstgebackenen Torten und Kuchen. In der Luftgewehrhalle hatte jeder die Möglichkeit seine Schießtreffsicherheit unter Beweis zu stellen. Die 3 besten Nichtmitglieder im Luftgewehrschießen wurden mit Preisen bedacht. Ab sofort steht das Vereinshaus wie gewohnt, montags ab 19:00 Uhr für den Schießsport zur Verfügung.     Text rg

 

 

 

 

 

zurueck zur Chronik

 

home