Dorfplan 2001

1996 machte der Formermeister Richard Feuer jun. mir den Vorschlag einen Dorfplan aus Metall zu gießen. Im Herbst 1997 wurde der Tischlermeister Gerwin Biallas mit hinzugezogen. 

Die Gemeinde spart durch diese Tätigkeiten der Dorfgemeinschaft viel Geld ein. Richard Feuer Motivation dafür ist, dass die Gemeinde wiederum den Willen und Geld einsetzt um eine Verkehrsberuhigung auf der Straße  "Unter dem Dorfe" zu erreichen. In einer Besprechung mit dem Bürgermeister  1997 wurde dieser Wunsch nach einer Verkehrsberuhigung öffentlich gemacht. Die Gemeinde sagte aber lediglich zu, dass der Dorfplan am Ortseingang aufgestellt werden kann. 

Hunderte von Häusern und damit weit über Tausend Ecken und Kanten wurden von dem Team in Form gebracht, Einwände berücksichtigt, ... 2000 war es eigentlich fertig, dann kamen noch Änderungswünsche vom Bürgermeister die berücksichtigt wurden. Ostern 2001 wurde der vorbereitete Dorfplan an Richard Feuer jun. zur weiteren Bearbeitung übergeben. Weitere Gesichtspunkte aus dem Formerberuf wurden berücksichtigt.  

Zum Sommerfest am 11.08.2001 wurde eine fertige Ortseingangstafel enthüllt und am 20.08.2001 an der Straße nach Nettlingen aufgestellt.

 

Gerwin Biallas bringt die im Kopfbereich neu gestaltete Ortseingangstafel fertig vorbei.

 

 

 

Richard Feuer jun. erklärt die Anfertigung von Hohlkehlen.

Home