Schützenfest 1988  

09.04.1988 Der Gemeindepokal kann in Zukunft innerhalb der Jugendvereine der Gemeinde Burgdorf ausgeschossen werden. Beim Ausschießen der Nord LB Scheibe soll nur ein Teiler gewertet werden. Bei gleichen Teilern ist ein Stechen erforderlich.  

06.05.1988 10 Grad 800 Jahr Feier zur ersten Erwähnung der Ritter von Berle. Einem historischem Festumzug, zu dem sich verschiedene Bereler Vereine zusammengefunden hatten, folgten Festansprachen. Höhepunkt war die Enthüllung des Wappens der in Berel ansässigen Ritterfamilie von Berle durch den Bürgerverein Berel vertreten durch Hans-Joachim Bettin, Eike Bock und Hartmut Schulze.  Eine Chronik des Heimatpflegers Eike Bock wurde auf dem Zelt dazu verkauft.  

Die Kyffhäuser waren Ausrichter des 40. Schützenfestes nach dem 2. Weltkrieg mit dem Schützenoberst Heiner Schaper. Tanzmusik machten die Original Klunkautaler.

07.05.1988 6 Grad Bläserchor Berel bei Gaststätte Bengehals. 12.30 Festumzug

15.0 Uhr Musikzug Vallstedt. Kaffeetafel für ältere Mitbürger.

Kindergartenvorführungen 

20 Uhr Tanz mit Original Klunkautaler.

08.05.1988 8 Grad Bankdirektor Hartmut Schulze ehrte die Gewinner Niedersachsenscheibe der Nord LB. Bei der Ehrung von Georg Cleve um ca. 18.30 Uhr fing es an zu regnen. Eine Plastikplane diente dem Restumzug als Schutz, einige die am Rand standen, kamen dann in die Traufe.

 

zurueck zur Chronik
zurueck Schuetzenfeste
Home