Bowlingtalente aus Berel  

Sarah und Lisa Tenscher sowie Janine Rybarczyk vertreten Berel sehr erfolgreich im Bowlingsport.

Im Jahre 2000 standen die Tenscher Schwestern bei einem Kindergeburtstag das erste Mal auf einer Bowlingbahn. Dann ging alles sehr schnell, Beitritt im Bowlingverein City-Tor Bowling in Salzgitter, eine komplette Ausrüstung (ca. 500 Euro) und los ging es.

Schnell stellten sich die ersten Erfolge ein, Bezirksmeister, Vereinsmeister und Platzierungen bei Landesmeisterschaften. Der erste große Durchbruch dann 2006 Lisa wird Deutscher Meister im Niedersachsen Team und ein toller 16. Platz im Einzel.

Aber es kam noch besser, 2007 starteten Sarah und Lisa bei den Deutschen Meisterschaften. In verschiedenen Altersklassen erreichte Sarah die Bronzemedaille im Team Niedersachsen und im Doppel einen hervorragenden Platz 12. Lisa holte im Doppel die Bronzemedaille im Einzel erreichte Sie Platz 7 und im Niedersachsen Team wieder die Goldmedaille.

Janine spielt auch schon seit 5 Jahren Bowling, hatte aber immer das Pech der Fleißigen und stand nie auf dem Treppchen, gab es 4 Qualifikationsplätze wurde Sie fünfte.

Aber sie gab nie auf und errang jetzt endlich mit Sarah und Lisa gemeinsam den  Landesmeistertitel im Trio.

Zur Zeit spielen sie um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2008 in Leipzig, diese finden Anfang Mai statt, wäre es nicht schön, wenn zur 1200 Jahrfeier amtierende Deutsche Meister aus Berel begrüßt werden können?

zurück nach Vereine
home