Bereler Bobby-Car

Bobby-Car-Fahren 16.05.2009

1. Bereler Bobby-Car-Rennen 19.07.2009

Wie einige sich bestimmt noch erinnern werden, gab es ja beim diesjährigen Dorffest ein kleines „Bobbycarrennen“. Aus diesem Spaß heraus, reifte bei Jens Brosinski die Idee dies noch mal „offizieller“ zu wiederholen. Nachdem das ganze dann so seine Runde gemacht hat, begeisterte diese Idee immer mehr „potentielle Rennfahrer“ und so wurde daraus etwas Handfestes. Die Teilnehmer machten sich daran aus ganz gewöhnlichen Bobbycar‘s, kleine Rennflitzer zu bauen. Es wurde über Wochen geschraubt, gebastelt, gestrichen ...Kurz, jeder holte das beste aus seinem Bobbycar raus, bis letztendlich wahre Kunstwerke entstanden sind, die in einem kleinen Testlauf vorab, schon bewiesen haben wie viel  Rennblut in Ihnen steckt.

Am Sonntag, den 19. Juli war es dann soweit, nun konnten sie, den reichlich erschienen neugierigen Zuschauern zeigen, was in ihren Bobbycar‘s steckt. Da einige Teilnehmer an diesem Tag verhindert waren traten bei den Erwachsenen leider dieses mal nur drei Teilnehmer an: Jens Brosinski, Carsten Thielemann und Marcel Fricke. Mutig auch unsere kleinen, bei den Kindern waren es: Kimberly Thielemann und Marie Sievers. Trotz der geringeren Teilnehmerzahl war es ein spannendes Rennen, was bei den Zuschauern rege Begeisterung auslöste.

Letzt endlich ging bei den Erwachsenen Carsten Thielemann als Sieger hervor, zweiter wurde Jens Brosinski und als dritter passierte Marcel Fricke die Ziellinie.

Bei den Kindern schaffte es Kimberly Thielemann auf den ersten Platz.

Am Ende des Rennens versuchten auch wir Mädels, Denise Thielemann und Sabine Wollmann, mal zu Testen was wir so drauf haben und nahmen die einfachere Version der Bobbycar’s, nämlich die der Kinder und  sausten mit großem Spaß auch mal die Strecke hinab.

Nur gab es hierfür Gott sei Dank, keine Bewertung!

Alles in allem war dieses erste „offizielle“ Rennen, ein voller Erfolg und da sich für das nächste Jahr reichlich weitere Teilnehmer angekündigt haben, wird diese Rennen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder stattfinden.

 

home
Bereler Junggesellen
Bobby Car Rennen